Über Mich

Ich bin glückliche Mama von drei wunderbaren Kindern, die durch das Wissen von HypnoBirthing zu Hause das Licht der Welt erblickt haben.

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich sehr genau mit dem Thema Geburt auseinandergesetzt. Ich wollte vorbereitet sein und mir und meinem Baby eine schöne Erfahrung schenken.

Nach einigem Stöbern stieß ich auf HypnoBirthing. Sofort ging ich los, kaufte mir das Buch von Marie F. Mongan und verschlang es in kurzer Zeit.

Da erhielt ich die Bestätigung von etwas, das ich die ganze Zeit über geahnt habe - die Geburt eines Kindes ist das natürlichste der Welt und kann für Mutter und Kind ganz einfach und wunderbar sein!

 

Nachdem ich selbst erleben durfte, wie perfekt der Körper einer Frau und ihr Baby unter einer Geburt zusammen arbeiten, wie der weibliche Körper intuitiv weiß, was zu tun ist und wie sehr unser Denken das alles beeinflusst, wollte ich nur noch eins: dieses Wissen an alle schwangeren Frauen und ihre Partner weiter geben. Ich freue mich, wenn ich Dich als Frau auf dem Wer zur Mutter, Euch als Paar oder Familie ein Stück weit auf Eurem Weg zu einer selbstbestimmten und glücklichen Geburt begleiten darf.

 

Ich habe bereits viele Hypnobirthing Kurse gegeben, nun lebe ich mit meiner Familie nicht mehr in Berlin und habe das Kurse geben leider vorerst eingestellt.

 

 

Mit besten Wünschen für Dich,

 

Claudia 

 

 

 Ausbildungen / Weiterbildungen:

  • zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin seit 2012
  • Weiterbildung Yoga Akademie Berlin
  • Körperarbeit
  • NLP Practitioner (Chris Mulzer)
  • Hypnose
  • Kurs - Kinder besser verstehen (Katharina Saalfrank)
  • Jesper Juul
  • Windelfrei
  • Breifrei (Baby led weaning)
  • Stillberatung
  • artgerecht
  • Attachement parenting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Berlin HypnoBirthing Geburtsvorbereitungskurs Berlin Hypnobirthing Berlin sanfte Geburt