Online Kurse

Ich freue mich sehr, dass du hier bist.

Es ist für mich wahnsinnig toll, dass es die Möglichkeit gibt, per 'Zoom' sogenannte "Live" online Kurse zu geben.

Ich habe von 2013 bis 2018 bereits viele Präsenzkurse in Berlin gegeben, sowohl bei den Paaren zu Hause in Form eines Einzelkurses, als auch Gruppenkurse in der Neuköllner Hebammenpraxis. Damals, also vor der Zeit mit Corona, gab es nur sehr wenige Menschen, die bereit waren, ihren Geburtsvorbereitungskurs online zu besuchen.

Nun die Zeiten haben sich rasant geändert und auch bei mir hat sich viel bewegt - ich gebe meine Kurse jetzt auf dem sicheren und für alle Teilnehmer gemütlichen Weg, ganz einfach und bequem hier an deinem Computer.

Diesen wertvollen Geburtsvorbereitungskurs kannst du also ganz exklusiv bei Dir zu Hause im Wohlfühlmodus besuchen. Du bekommst alle wichtigen Informationen wie auch im Präsenzkurs.

 

Weitere Informationen zu den jeweiligen Kursmodellen findest du hier:

 

 

Einzelkurs

Bei einem Einzelkurs treffen wir uns zusammen mit Deinem Geburtsbegleiter zu 4 individuellen Terminen, um Euch perfekt auf Eure Wunschgeburt vorzubereiten.

Wir haben gemeinsam ganz viel Zeit für Eure Fragen zB. zum Ablauf einer Geburt, zum Üben der Atem-und Entspannungstechniken, die ihr mit mir lernen werdet und *ganz wichtig* zur mentalen Geburtsvorbereitung. Denn Deine Gedanken bestimmen Dein Leben :)

Gruppenkurs

Bei einem Gruppenkurs treffen wir uns mit bis zu 4 weiteren Paaren, um uns gemeinsam auf die spannende Reise der natürlichen Schwangerschaft und eurer bevorstehenden Geburt zu machen. Damit diese Reise zu einem positiven Erlebnis für Eure gesamte Familie wird, werden wir im Gruppenkurs zusammen Entspannungs- und Atemtechniken üben, und Euch mit ganz viel Wissen mental fit für die Geburt machen.